Tour

Wortfamilie Tour

_                                           auf Afrikatour
Verb:
touren
um den Globus touren

Substantive
Tour  Bergtour  Besichtigungstour  Diebestour  Extratour  Hochtour  Konzerttour  Ochsentour  Skitour  Spritztour  Tournee  Tourist  Tourismus  Touristik  Tourengänger

Kontexte

auf Tour gehen, der Redner machte eine Tour d´horizon der Weltpolitik, den Umsatz auf Touren bringen, er unterbrach den Sprecher in einer Tour, seine krummen Touren habe ich satt,

eine Bergtour / Besichtigungstour planen, auf Diebestour gehen,  seine Extratouren schaden der Partei, die Geschäfte laufen auf Hochtouren,   eine Konzerttour durch die USA, die Ochsentour absolvieren ( sich hocharbeiten ), eine Skitour am Watzmann, eine Spritztour nach Paris, die 4-Schanzen-Tournee,  als Tourist leicht zu erkennen sein, ein Touristikstudium beginnen,  den Tourismus fördern, der Tourengänger wurde von einer Lawine verschüttet

Adjektive: hochtourig  touristisch
ein hochtouriger Motor, die Produktion läuft nicht mehr so hochtourig, touristische Brennpunkte